NetzwerkLehmNetzwerkLehm e.V.

Raiffeisenstr. 10

37249 Neu Eichenberg

Telefon: 05504 - 937567

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.netzwerklehm.de

Plattform, Netzwerk und Informationen rund um den Lehm
NetzwerkLehm e.V. ist ein Zusammenschluß von Handwerkern, Architekten, Produzenten, Lehmfachkräften und Institutionen um ihr Wissen und Können individuell bereit zu stellen. Zweck des Vereins ist die Förderung der Koordinierung und Vertretung der gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder zur Förderung des Lehmbaus sowie ökologischer Baustoffe auch unter Einbezug öffentlicher Verantwortungsträger.

netzwerklehm01
netzwerklehm02
netzwerklehm03
netzwerklehm04
netzwerklehm05

Unser Ziel ist es, diese Erfahrungen gemeinsam nutzbar zu machen und zu verbreiten über regional organisierte Vernetzung von Weiterbildungen mit interdisziplinärem Erfahrungsaustausch, um die Qualität und das Vertrauen zum Baustoff Lehm von der Basis her – dort wo noch der Mensch dem Mensch begegnet - zu erhöhen. Als staatliche Partner sind zunächst Kammern des Handwerks einbezogen, die der Industrie und von Verbänden wären auch denkbar. [mehr..]

zurück

Lehm

Lehm

Kleine Lehm Enzyklopädie [mehr..]

Wärmedämmstoffe

Wärmedämmstoffe

Materialien zur Wärmedämmung [mehr..]